Kundenstimmen


Mein Hund, unser Labrador Rüde Yaro, ist ein Familienmitglied wie alle 2 Beider auch, er wird über alles geliebt und wir investieren viel Zeit in die Ausbildung mit Ihm zusammen um einen tollen Begleiter und zufriedenen Hund zu haben.

Deshalb habe ich auch sehr viel Wert darauf gelegt bei der Wahl unserer Hundebetreuung, wenn wir alle in den Urlaub gehen. Denn auch dann möchten wir nur das Beste für unsere Fellnase! Mit der lieben Lavendel und Wolfsspuren haben wir einen solchen tollen und guten Ort gefunden, ein tolles Zuhause auf Zeit. Da wird meine süsse Fellnase, geliebt und darf am Familienleben teilhaben, darf aber auch einfach Hund sein und wird Hundegerecht ausgelastet und kriegt die Zeit die er braucht auch zum Ruhen.

Ganz wichtig ist mir auch das ich keine Angst haben muss das sich mein Hund nach einem Aufenthalt bei Lavendel irgendwelche dummen Angewohnheiten angewöhnt hat, denn Lavendel hat hierbei einen professionellen und zielgerichteten Blick darauf und hat uns auch schon viele wertvolle Tipps mitgegeben die wir im Alltag umsetzten konnten. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub den Yaro wieder bei Lavendel und Wolfsspuren verbringen darf.

Liebe Grüsse Tamara, Stefan, Florian & Yaro"


Auf der Suche nach einer Betreuung für Isla haben uns Freunde Lavendel wärmstens empfohlen. Isla ist eine eher zurückhaltende Hündin und selektiv im Umgang mit Menschen und anderen Artgenossen. Bei Lavendel haben wir schnell gespürt, dass sie einen sehr vertrauensvollen Zugang zu Isla gefunden hat. Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, dass Isla an einem Platz sein kann, wo sie sich wohlfühlt und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Seit dem Frühjahr 2018 darf Isla jeweils 1 Mal pro Woche bei Lavendel sein und den Tag bei Ihr und zusammen mit anderen Hunden geniessen. Zudem sind wir sehr froh, dass wir auch bei Ferienabwesenheiten wissen, dass Isla in sehr guten Händen ist und wir eine unbeschwerte Zeit geniessen können. Und falls gewünscht, schickt Lavendel auch gerne Fotos, um den Trennungsschmerz der Besitzer ein wenig zu lindern. Auch dies ist ein Service, den wir zu schätzen wissen.

Wir sind sehr glücklich und dankbar, mit Lavendel eine liebevolle, zuverlässige und kompetente Betreuung gefunden zu haben. Allen Hundebesitzern, die Wert auf eine persönliche Betreuung für ihre Vierbeiner legen, können wir Lavendel auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.

Mit herzlichem Dank Anna und Thomas


Liebe Lavendel 

Unser Hund Kalle kommt regelmässig zu Lavendel. Die Freude ist jedesmal so gross, dass er mit einem Satz über die Stufen ins Haus springt. Es ist wirklich eine grosse Freude zu sehen, wie wohl sich Kalle bei dir fühlt. Er freut sich so offensichtlich, dich zu Beginn seines "Kurzurlaubs" wiederzutreffen - und - da sind wir froh - ebenso, wenn er am Ende abgeholt wird.

Ein glücklicher und ausgeglichener Hund - auch dank dir! Vielen Dank. 

Inge und Heiko


Seminar/ Trailen

Wir hatten bei dir ein unvergessliches Trail Seminar. Was ich an dir ganz besonders schätze, du gehst auf das Team ein.

Sprich du überforderst, weder Besitzer noch Hund. Jedes Team wird von dir genau beobachtet und der Trail so gelegt das beide ein Erfolgserlebnis haben.

Unermüdlich erklärst du mir immer wieder, was meine Arba mir gerade jetzt anzeigt, damit ich meinen Hund besser lesen kann.

Bei deinen Trails werden immer wieder spannende Orte ausgesucht. Es macht so viel Freude mit meinem Hund zu Trailen und Arba macht das auch grossen Spaß.

Menschen und Hunde waren am Ende eine harmonierende Gruppe. Dass ist dein verdienst liebe Lavendel.

Freue mich auf jeden Trail den du anbietest. Wir sind dabei.

Besitzerin von Arba


Liebe Lavendel

ich war jetzt schon 2 x in der schönen Schweiz zum Trailen und komme gerne wieder. Es waren immer tolle Trailtage.

Da stimmte einfach alles, der Umgang mit Mensch und Hund, Du holst jeden da ab wo er steht, die Hunde werden gefordert

aber nicht überfordert, die Locations waren abwechslungsreich und toll ausgewählt, die ganze Organisation war durchdacht, einfach das perfekte Rundum-Paket.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal, ich bin auf alle Fälle wieder dabei.

LG Doris mit Aljaska und Enno


Liebe Lavendel

Wir möchten dir an dieser Stelle einmal ganz speziell danken für all deine Unterstützung und persönliches Engagement für unsere treuen vierbeinigen Lebensbegleiter. 

Vor vielen Jahren hatten wir dich durch Zufall kennen und schätzen gelernt und dich in unseren Hundealltag als festen Bestandteil integrieren dürfen.

Du bist uns mit Wolfsspuren eine treue, zuverlässige und individuelle Hilfe und bietest Juma spannende Aufenthalte, tolle Abwechslungen sowie den artgerechten Austausch mit anderen Hunden - das schätzen wir wirklich sehr.

Mit deinem Angebot vom Mantrailing dürfen wir ausserdem selber die unglaublichen Fähigkeiten unserer Begleiter immer wieder staunend neu entdecken und natürlich auch fördern und fordern – das sind unvergessliche Momente. 

Nach verschiedenen Operationen von Juma hast du uns auf dem Weg der Genesung stets begleitet und deinen kompetenten Umgang mit unserem Vierbeiner immer wieder unter Beweis gestellt – auch dafür herzlichen Dank!

Wir hoffen nun sehr, dass du die aktuell ausserordentliche Zeit im Kreise deines grossen Rudels überstehst, sich daraus niemand verabschiedet und Juma auch weiterhin ein kleiner Teil deines Alltags sein darf.

Ganz herzlichen Dank für alles und bleib gesund

Besitzer von Juma


Liebe Lavendel

Gerne möchte ich mich mal bei Dir für deine wunderbare tägliche Arbeit bedanken.Wir sind sooo froh, dass du deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast. Ohne dich, könnte Leo nicht mehr bei uns sein, da ich wieder berufstätig geworden bin. Oft wird mein Dienstplan sehr kurzfristig abgeändert und Lavendel ist stehts so flexibel und machts immer wieder möglich, dass unser Leo von ihr betreut und verwöhnt werden darf. Ich bin sehr froh, dass du sogar den Hol-und Bringservice für Leo übernimmst. Einfach Klasse.

Letztes Jahr war Leo plötzlich schwer krank. Lavendel hat für uns sogar spontan den Arztbesuch übernommen und Leo durfte trotz Schmerzen täglich zu Lavendel und dort seine Kuscheleinheiten geniessen. Extra für ihn, hat sie eine Hunderampe gekauft, damit er trotzdem ins Auto gelangen konnte. Leo ist schon ein Opa, umso mehr geniesst er die schönen Spaziergänge und die Schmusezeiten mit Lavendel.

Gerne zählen wir auch auf dich, wenn wir ohne Leo in die Ferien verreisen.

Wir wissen, dass er es bei dir wunderschön hat.

Gute Gesundheit und alles Liebe und Gute

Angela Kurt mit Leo , Embrach


Hallo Lavendel

Meine Hündin Nana ist es gewohnt, sich in meiner Nähe aufzuhalten. Eine Trennung fällt ihr nicht so leicht. Dennoch konntest Du sie wunderbar für Dich gewinnen.

Ich bin froh Nana in guten Händen zu wissen, wenn ich unterwegs bin. Du bist unkompliziert und hast einen tollen Service. Und wenn Nana von Euren gemeinsamen Ausflügen zurückkommt, macht sie einen zufriedenen Eindruck.

Liebe Grüsse und bis bald

Beatrix


Meine Schäferhündin Mara geniesst die persönliche und sachkundige Betreuung durch Lavendel von Ow. Ich bin froh einen solch professionellen und zuverlässigen Platz

für die Zeiten gefunden zu haben, in denen ich mich leider nicht genügend um meine Hündin kümmern kann. 

Den Platz und die Betreuung kann ich jedem weiterempfehlen, welcher sich in einer ähnlichen Lage befindet und vielleicht nicht gerade den einfachsten Hund hat, welcher aber trotzdem Zeit und Zuneigung braucht.

Besitzer von Mara


Liebe Lavendel

Ich bin von klein auf mit dabei. Dank der super Betreuung bin ich zu einem umgänglichen, zufriedenen, tollen Kerlchen geworden. Ich kann die Spaziergänge jeweils kaum erwarten...und ich war auch schon in den Ferien bei dir und hatte es mit Birka so richtig lässig und kuschelig. Mein Frauchen schätzt deinen professionellen, engagierten, kompetenten und zuverlässigen Hundesitterdienst.

Ich und sie können dich nur weiterempfehlen.

Und natürlich freue ich mich über die vielen Fotos von mir auch immer sehr."

Ein sonniges Wochenende, liebe Grüsse

Eveline mit Leo


Über unsere Liebe Lavendel… 


Es war für mich nicht einfach einen geeigneten Tagesplatz für meinen Ridgeback Rüden Chumani zu finden, er ist ein Jäger und war nicht kastriert, also nicht ganz einfach zu Händeln. Nach langer Suche habe ich Kontakt zu Lavendel aufgenommen, die meinen Liebling ohne Vorurteile kennengelernt und angenommen hat wie er war und ist. Seit nun mehr als einem Jahr verbringt Chumani jeweils 2-3 Tage in der Woche bei Lavendel. Morgens wird er abgeholt und der Erlebnistag kann starten. Chumani besucht mit Lavendel immer verschiedene Gegenden. Von Spaziergängen auf Wiesen und durch Wälder wie auch Badespass wird ihm alles geboten was ein Hundeherz begehrt. Wenn es die Konstellation von Lavendels Hunden erlaubt, gehört auch Spiel und Spass mit anderen Hunden dazu. An anderen Tagen ist Chumani den ganzen Tag mit Lavendel unterwegs und geniesst den Lunch im VW Bus an einem schönen Ort in der Natur. Ist Chumani dann mal nicht in der Natur unterwegs bekommt er seine Streicheleinheiten auf der Couch und lässt es sich da gutgehen. 

Chumani kehrt immer sehr ausgeglichen und zufrieden von Lavendel zurück – und ich kann mir so steht’s sicher sein, dass mein Liebling einen tollen Tag verbringen durfte. 

Wir sind sehr glücklich und dankbar das Lavendel für Chumani eine wichtige und zuverlässige Bezugsperson geworden ist und uns auch in schwierigen Situationen steht’s mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Wir möchten Sie in unserem Leben nicht missen.

Vielen Herzlichen Dank , Irina & Chumani 


Liebe Lavendel

Du machst einen super Job und Lou 

kommt seit sie 10 Wochen alt war gerne zu dir! Die Zeit geht schnell und Lou ist in zwischen schon 10 Monate alt. Ich bin dir sehr dankbar das du Lou schon als Baby auf genommen hast. Denn 6 Tage bei der Arbeit ist sehr lange. So kann Lou die Zeit bei dir verbringen wenn ich grosse Blöcke vor mir habe. 

Danke viel mal!

Besitzer von Lou


Ein Glückstreffer in einer traurigen Zeit

Durch ein tragisches Unglück wurden wir gezwungen vorübergehend einen 100% Tageshort für unseren Liebling zu suchen. Wir suchten alle Hundesitter in der Umgebung Winterthur ab und entschieden uns entweder dagegen oder es hatte keinen Platz. Durch „Zufall“ wurde uns Deine Adresse genannt. Und dafür sind wir unendlich dankbar:

Lavendel, Du bist wirklich ein Glückstreffer! Du bist die Ruhe selbst, bist kompetent in Hundehaltung- und Erziehung, nimmst Deine Verantwortung zu 100% ernst und spielst Dich nicht auf. Du nimmst jeden einzelnen Hund als ein kostbares Wesen an und schenkst allen gleichermassen Deine Zuneigung, Liebe aber auch Strenge. 

Entweder Du gehst mit jedem Hund einzeln mehrmals täglich spazieren oder führst die, welche zusammen passen, kontrolliert zusammen. Es gibt keine Rangkämpfe und keine Beissereien, die Hunde wissen dass Du der Boss bist! Unser Coffey liebt es zu Dir zu dürfen und zeigt das auch jeden Tag wenn ich ihn abhole, indem er immer zuerst eine Abschieds-Schmuserunde bei Dir einfordert bevor er ins Auto steigt.

Welch ein Glück ein Hund zu sein der zu Dir darf :-*

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit und auch vielen Dank für Deine Flexibilität!

Deine Nicolaija, Martin und Coffey


Meine Hündin Alexis verbringt einige Tage im Monat bei Lavendel wenn Sie mich nicht zur Arbeit begleiten kann.

Alexis ist nicht ganz einfach zu haben, da Sie in ihrem ersten Lebensjahr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen und anderen Hunden gemacht hat.

Daher ist es für Alexis sehr schwer Vertrauen in andere Menschen zu setzen und für mich nie einfach, Alexis an einem Ort unterzubringen an dem Sie sich wohl fühlt. 

Lavendel aber scheute die Mühe nicht, Alexis‘ Vertrauen zu gewinnen und der Erfolgt zeigt sich stetig. Alexis scheint die Tage bei Lavendel sehr zu geniessen und hat auch Freundschaft mit anderen Hunden geschlossen was mich sehr freut.

Ich schätze den Einsatz und die Flexibilität die Lavendel für die Tiere und Ihre Kunden an Tag legt sehr und bin froh in ihr einen zuverlässigen Back-Up gefunden zu haben.

Besitzer von Alexis